Vor 2 Wochen war ich mit meiner Hündin an deinem Kurs und habe viele neue Ideen und Tipps erhalten, um die Vierbeiner sinnvoll zu beschäftigen. Ich habe nun schon einiges ausprobiert und alle 3 Hunde sind mit viel Freude und Eifer bei der Sache. Die "Zapfenkisten" finden sie toll, und das Geräusch das dabei erzeugt wird, ist ganz nebenbei irgendwie angenehm, wenn nicht sogar beruhigend :-)). Das "Schraubenkistchen" welches ich im Baumarkt holen wollte war gerade ausverkauft. Ob da wohl jemand geplündert hat, der in deinem Kurs war?? Mittlerweile habe ich eins gefunden und die Hunde sind fleissig am üben....... Interessant ist auch, wie die Vierbeiner verschiedene Techniken anwenden, um ans Ziel zu kommen. Mittlerweile füllen sich die Schubladen mit diversen Materialien, Freunde versorgen uns mit brauchbarem "Abfall". Toll, was man da noch draus machen kann!! Tuvra und ich hatten an diesem Nachmittag grossen Spass und haben deinen Kurs auch schon weiter empfohlen. Nochmals herzlichen Dank und weiterhin viele gute Ideen und motivierte Kursteilnehmer!!