Kurz: Es war einfach toll! Wie ich dir ja schon im Kurs erzählt hatte, hatte ich schon früher einmal von dir gehört, bevor ich bei Carmen in der Hundeschule war. Schon damals habe ich gedacht, dass ich unbedingt mit Sira mal einen Kurs bei dir besuchen muss. Als Carmen uns dann das Angebot gemacht hat, musste ich nicht lange überlegen! Ich staune wirklich über deine vielen Ideen und vor allem über dein riesiges Engagement und die grosse Freude, mit der du deine Hunde beschäftigst! Zum Glück gibst du deine Ideen weiter, sodass auch andere Hunde die Chance haben, von so interessanten Knobelaufgaben zu profitieren.

Der Kurs war sehr dicht und hat ungemein viele Anregungen gegeben. Vor allem finde ich es toll, dass die Spiele aus Sachen des Alltags bestehen und eben nicht ein halbes Vermögen kosten!

Sira hatte einen riesen Spass und ich auch! Man merkt ihr richtig an, wie begierig sie auf Neues ist und wie wichtig es für sie ist, auch ihr "Köpfchen" zu brauchen. Ich hatte ihr schon so ein paar Tricks beigebracht, aber langsam gingen mir die Ideen aus, das wird nun in Zukunft sicher nicht mehr das Problem sein! Nun werde ich also möglichst schnell einen Ausflug in den OBI unternehmen :-).

Ausserdem habe ich noch zwei deiner Holzspielsachen bestellt und freue mich schon jetzt, sie mit Sira auszuprobieren.

Sira und ich wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Kursen und schicken dir, Warik und Pflume viele herzliche Grüsse und ein Wuff von Sira!