Ich biete seit vielen Jahren beliebte Denkspielseminare an , in denen ich euch die „Spielerfinderbrille“ verpasse und zeige unzählige Spielideen für Zuhause mit Alltagsgegenständen aus dem Haushalt. Danach werdet ihr z.B. Korkzapfen, WC-Rollen und Colaflaschen sammeln oder eine alte Jeans nicht mehr wegwerfen.
Ich zeige euch, wie ihr euren Hund sinnvoll und abwechslungsreich beschäftigen könnt, ohne viel Geld für auszugeben. Zudem gibt es einen kurzen mündlichen Teil mit Ideen für einen spannenden Spaziergang. Ihr könnt auch kurz alle meine Holzspiele testen und bei Gefallen kaufen. Der Kurs findet DRINNEN statt.

Unendlicher Spass für Hund und Hundehalter.
Daten und Ort nach Absprache (ich fahre mit vollgepacktem Anhänger in eure Gegend)

Gruppen von 6-8 Teilnehmern mit Hund. TN ohne Hund dürfen auch mehr sein.

Alle Rassen, jedes Alter, dick oder dünn, sportlich oder neugierig, für alle ist Spass garantiert! Von Vorteil ist es allerdings schon, wenn der Hund gerne Goodies hat und (ein klein wenig) verfressen ist.

Dauer: ca 3.5 Stunden inkl. Ruhepause

Kosten: 120 CHF pro Person, Jugendliche bis 16 J: 100 CHF, ohne Hund: 90 CHF


Ich komme mit meinem ganzen Material zu euch (z.B. in das Clubhaus des Hundevereines, in einen kleinen Saal eines Restaurants, in eure grosse Stube, ...). Voraussetzung ist ein Raum mit sovielen Stühlen wie Teilnehmer. Mehr nicht... Alle Kurse finden drinnen statt, weil draussen die Ablenkung zu gross ist.

Nach diesem Kurs werdet ihr nach Hause zurückkehren, mit vielen Spielideen, die ihr ohne oder nur mit wenigen Kosten umsetzen könnt. Ihr werdet staunen, wie intelligent euer Hund ist und nach kleinen Spielsequenzen zufrieden einschläft.

Meldet euch einfach bei mir und suchen ein passendes Datum. I freu mi!